
SEO > Adwords
Außenstehende schätzen die Kosten einer Suchmaschinenoptimierung häufig als recht hoch ein. Dabei ist sie deutlich günstiger als das Generieren von gezielten Besuchen über vergleichbare Pay-Per-Click Angebote wie z.B. das “Adwords”-Anzeigen Programm von Google oder das “Yahoo | Bing Network”-Programm.
Zudem sind die abgezinsten Cashflows, die durch eine effektive, langfristig angelegte Suchmaschinenoptimierung generiert werden können, kaum übertreffbar.
Clever Optimieren
Häufig ist es möglich, durch geschickte Suchmaschinenoptimierung kostengünstig besonders wertvolle Besucher (z.B. Käufer für einen Onlineshop) zu akquirieren.
So könnte man statt allgemeiner Keywords (z.B. “Schuhe”) sich auf ganz konkrete Keywordtypen (z.B. “Halbschuhe”) konzentrieren und diese mit Wörtern kombinieren, die Kaufbereitschaft signalisieren (z.B. “Halbschuhe Shop”). So können durch geschickte Keywordauswahl höhere Renditen durch die Suchmaschinenoptimierung erzielt werden.
Die Optimierung auf drei solche spezifischen Keywords könnten dann zum Beispiel soviel kosten, wie die Optimierung auf ein einziges allgemeineres Keyword, aber viel bessere (z.B. kaufwilligere) Besucher anziehen.
Kontakt
030204 Bukarest
